Karriereportal Ausbildung

Warum ein Job in der Pflege?

Die meisten Menschen benötigen irgendwann einmal im Leben professionelle Unterstützung, um ihren Alltag zu meistern. Dann braucht es Menschen wie Dich, die ihnen verständnisvoll und professionell zur Seite stehen.

Dein Weg zum Traumjob

Ausbildung bei Teheim

Einen ersten Eindruck von der Ausbildung zur Pflegefachkraft bei Teheim erhältst Du in unserem Video.

Du möchtest später in der Pflege arbeiten? Dann kannst Du Dich entscheiden zwischen einer einjährigen Ausbildung zur Pflegefachassistenzkraft und einer dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft. 

In den Antworten auf die folgenden Fragen erhältst Du die wichtigsten Informationen rund um die Ausbildung zur Pflegefachkraft.

FAQ: Ausbildung Pflegefachkraft
FAQ: Ausbildung Pflegefachassistenz
Bewerbungstipps
Bewerbungsweg zu uns

FAQ zur Pflegeausbildung

FAQ zur Pflegefachassistenz

Vier Tipps für Deine Bewerbung

  1. Eine vollständige Bewerbung umfasst immer Anschreiben, Lebenslauf und das aktuelle Zeugnis.
  2. Die Unterlagen sollten ordentlich aussehen, keine Rechtschreibfehler enthalten sowie gut strukturiert und lesbar sein.
  3. Ein Bewerbungsfoto ist immer ein Porträtbild.
  4. Nenne im Anschreiben die Gründe, warum Du Dich für eine Ausbildung in der Pflege interessierst und warum Du Dich bei diesem Unternehmen bewirbst.

Warum eine Ausbildung bei Teheim?

Dich erwartet ein abwechselungsreicher Job mit tollen Aufstiegschancen!

Bei uns lernst Du nahezu jeden Bereich in der Pflege kennen: von der ambulanten Pflege über die Kurzzeit- und Tagepflege bis hin zu ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Du kannst entscheiden, in welchem Bereich Du nach Deiner Ausbildung arbeiten möchtest. Und wenn Du Lust auf Lernen und Karriere hast, profitierst Du bei unn von vielfältigen Weiterbildungsangeboten und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

Benefiz Darauf kannst Du Dich nach Deiner Ausbildung freuen

Mit sinnvollen und attraktiven Zusatzleistungen möchten wir Dich motivieren, Dein Bestes zu geben.

E-Bike für die private Nutzung

Kostenfreie Getränke

Diensthandy für die berufliche und private Nutzung

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Fort- und Weiterbildungen

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Du möchtest Dich bei Teheim bewerben? Das ist Dein Weg zu uns:

1

Deine Online-Bewerbung

Wir stellen jährlich Auszubildende ein. Sende uns einfach im Frühjahr oder Herbst Deine Bewerbung – durch Klick auf den Button „Jetzt Bewerben“. Hier füllst Du das Formular aus und kannst Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse hochladen.

2

Unsere Rückmeldung

Haben wir Deine Unterlagen erhalten und angeschaut, geben wir Dir schnellstmöglich Bescheid. Und wenn Du zu uns passt, dann möchten wir Dich gerne persönlich kennenlernen. Du erhältst von uns eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

3

Das Vorstellungsgespräch

Keine Sorge, wir beißen nicht. Ganz im Gegenteil. Wir möchten mit Dir ein freundliches Gespräch auf Augenhöhe führen, bei dem wir Dich besser kennenlernen.

4

Dein Job

Innerhalb weniger Tage teilen wir Dir unsere Entscheidung mit. Haben wir uns für Dich entschieden und Du möchtest auch Deinen Weg mit uns gehen – dann haben wir ein Match! Du kannst Dich auf Deinen Ausbildungsvertrag freuen, den wir Dir per Post zusenden.

Praktikum – Du bist noch unsicher, ob der Pflegeberuf zu Dir passt? Ein Praktikum bei uns kann Dir bei der Entscheidung helfen.
Sarvin Vijayakumaran

Sarvin Vijayakumaran

Verwaltungs- und Personalleitung

E-Mail schreiben

Ansprechpartner

Du hast noch Fragen zur Ausbildung?

Wenn Du mehr über die Ausbildungen erfahren möchtest oder Fragen zur Bewerbung hast, schreibe mir gerne eine E-Mail oder ruf mich an.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Sarvin Vijayakumaran

Teheïm Solingen/Hauspflegeverein
Focher Str..158
42719 Solingen