Blutabnahmen aus dem Finger
Über uns Qualitätsmanagement

Qualität und Anspruch zu Ihrem Wohle

Als Pflegeanbieter ist es unsere Aufgabe,

  • die Lebenssituation der von uns betreuten Menschen (Klient*innen) zu erfassen,

  • sie im vertrauten Umfeld mit allen notwendigen Maßnahmen zu versorgen und zu unterstützen, damit sie ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen können,

  • sie zu fördern und zu ermutigen, die Verantwortung für die eigene Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen,

  • und zu ihnen und ihren Angehörigen eine vertrauensvolle und verlässliche Beziehung aufzubauen.

Unseren Ansprüchen und denen unserer Klient*innen an die pflegerische Qualität unserer Arbeit werden wir gerecht, indem wir unsere Arbeitsabläufe und -prozesse laufend überprüfen und anpassen sowie regelmäßige Schulungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung durchführen.

Ziele unseres Qualitätsmanagements sind:

  • kontinuierliches Weiterentwickeln von Qualität und Dienstleistung,

  • permanentes Zufriedenstellen unserer Klient*innen,

  • Vermeiden von Fehlern,

  • laufendes Überprüfen und Verbessern von Organisationsprozessen und -strukturen,

  • stetiges Fort- und Weiterbilden unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte,

  • Vorantreiben von Innovationen und Erschließen neuer Ressourcen.

Pflege-Charta

Wir möchten, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, denn wir leben von Ihrer Empfehlung. Deshalb fragen wir Sie nach Ihren Wünschen und bitten Sie, uns auch alle ungeklärten Fragen, Ihre Kritik und Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. 

Wir verpflichten uns den Werten der „Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen“ (Runder Tisch Pflege, 2005).

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Stephanie Scharwächter

Stephanie Scharwächter

QM-Beauftragte

E-Mail schreiben

Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zum Qualitätsmanagement?

Als Qualitätsbeauftragte bei Teheïm bin ich für den Aufbau, die Betreuung und die Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach aktuellen ISO-9001-Anforderungen zuständig.

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin. Ich beantworte Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Stephanie Scharwächter